AKTUELL

15.05.
ah_k

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Fahrplan zur schrittweisen Wiederaufnahme unseres Trainingsbetrieb

 

Wir stehen mit der Stadtverwaltung im engen Austausch über die schrittweise Wiederaufnahme unseres Trainingsbetrieb. Wir freuen uns über diese Möglichkeit, sind uns der damit verbundenen großen Verantwortung bewusst. Es gilt dabei viele Vorschriften zu berücksichtigen, ein detailliertes FC-Konzept haben wir der Stadtverwaltung vorgelegt.

 

Wir bitten unsere Fußballer/-innen um Nachsicht sowie Geduld. Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder steht für uns an erster Stelle.

 

Terminplan unverbindlich und unter Vorbehalt:

Training HERREN: 1. Mannschaf ab KW 22 / 2. Mannschaf ab KW 23 / 3. Mannschaf ab KW 23

Training JUGEND:  A ab KW 22 / B ab KW 24 / C ab KW 24 / alle Jüngeren noch in Planung

 

FC-Konzept:     FC Konzept Corona   (anklicken)

Anlage:              Corona-Verordnung Sportstaetten   (anklicken)

Anlage DFB:       DFB Leitfaden   (anklicken)

Anlage DOSB:   DOSB Leitplanken   (anklicken)

 

Information zu allen Aktiv- und Jugendspielen:  FC Wehr – fussball.de   (anklicken).

18.04.
MK_COVID_1

COVID-19 / Interview

Interview vom 18.04.2020 über die aktuelle Situation beim FC Wehr

„Alle haben sich solidarisch erklärt“:  Presse-Interview  (anklicken) 

 

 

20.04.
DFB_Schiri

Schiedsrichter: Neulingslehrgang online

Schiedsrichter werden – wer hat Interesse – bitte melden bei der Vorstandschaft

(völlig unverbindlich – nutzt diese Chance /  Schiedsrichter / Informationen   (anklicken)

 

Jede Spielleitung eines FC-Schiedsrichters unterstützt unseren Club. Auch ein Betreuer, Trainer, Spieler mit schon bis zu 10 Spielen im Jahr (1 x pro Monat) hilft dem Spielbetrieb und damit uns.

 

Unser DFBnet sorgt für gezielte Einteilungen, wo eigene Spiele, Schichtarbeit, Urlaub oder auch sonstige Anlässe als Freihaltungstermin eingegeben werden können. Der Schiedsrichter selbst bestimmt, wann er eingesetzt wird.

 

Der Lehrgang beginnt am 20.04.2020 mit dem Eröffnungs-Webinar über eine Plattform. Es muss auch nicht jedes Webinar besucht werden, am Ende zählt die Prüfung und das Interesse, Schiedsrichter zu werden und zu sein

03.04.
Convid19

Coronavirus Covid-19

Betreff: Amateurfußball-Spielbetrieb ruht vorerst – Infos folgen

Aktuell wurde von den Fußball-Landesverbände beschlossen, den Spielbetrieb im Amateurfußball bundesweit vorerst ruhen zu lassen.

 

Verband Update 03.04.2020 | 10:00 Uhr:

Es war erforderlich, den Spielbetrieb zunächst bis zum 19. April einzustellen. Zwischenzeitlich müssen wir aber davon ausgehen, dass sehr wahrscheinlich auch direkt nach Ende der Osterferien leider noch nicht wieder gespielt werden kann. Es wurde beschlossen, dass eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit einer Vorankündigungsfrist von 14 Tagen erfolgt.

 

Darüber hinaus wird im Dialog mit Hochdruck an verschiedenen Szenarien (Weiterführung, Abbruch) bezüglich der Spielzeit gearbeitet. Für endgültige Antworten und Entscheidung ist es nach übereinstimmender Auffassung der Verbände noch zu früh. Die Entwicklung wird intensiv beobachtet und ggf. wird auch sehr kurzfristig reagiert.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis


Auf folgender Website von unserem Verband (SBFV) wird weiterhin über die aktuellen Entwicklungen informiert:

 

 SBFV / Coronavirus   (anklicken)

 

Information zu allen Aktiv- und Jugendspielen:  FC Wehr – fussball.de   (anklicken).

15.+16.02.
G_Torwart_klein

FC – Jugend – Hallenturnier

Wir veranstalten wieder unser FC-Jugend-Hallenturnier am Wochenende 15+16.02.2020.

An beiden Tagen (Sa + So) starten wir ab ca. 09:00 Uhr in der Seebodenhalle in Wehr.

 

Zum Abschluss der Hallensaison erwartet Sie ein komplettes Teilnehmerfeld, angefangen von unseren Kleinsten, bis zu den D-Junioren (U13). Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen, auch für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

 

Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften und Gästen eine gute Anreise.

20.01.
Hallenturnier_HP

WEHRER-HALLENFUSSBALL-TURNIER 2020

Herzlichen Dank allen teilnehmenden Teams !

 

Super Stimmung und volles Haus – ein toller Erfolg, einmal mehr bedanken wir uns bei allen Mannschaften und Zuschauern, die unsere Gäste waren. Hallenfußball pur über drei Tage von Sportlern mit Handicap, Junioren-, AH- und Aktivmannschaften gab es in der Seebodenhalle.

 

Ein großes Kompliment auch unserem kompletten Team von über 70 Helfer/-innen, das war Teamsport, Werbung für den Fußball und unseren Club den FC Wehr.

 

Sigerliste WEHRER-HALLENFUSSBALL-TURNIER 2020:

– Diakonieturnier:            Caritas Wallbach-Öflingen

– AH (Ü35) Turnier:          FC Wallbach

– Aktiv-Turnier Samstag:  Freiburg FC U19

– Aktiv-Turnier Sonntag:   FC Wehr 2

07.10.
Bandol_Turnier_1

50 Jahre Partnerstadt Bandol

Ein besonderes Fußballturnier – ein super Ausflug

 

Aufgrund 50 Jahre Jumelage Wehr – Bandol machte sich unsre B-Jugend am Freitag, den 06.10 auf zu unserer Partnerstadt an die Côte dAzur. Am Samstag kam es zum Jugend-Fußballturnier der Mannschaften aus Bandol, Wehr und Nettuno.

 

                                         

 

Begleitet von unserem Bürgermeister Michael Thater wie auch von Gemeinderat und Bürgermeisterstellvertreter Paul Erhart erlebten unsere Jungs ein tolles Wochenende – vielen Dank an unsere Stadt Wehr für ein unvergessenes Erlebnis.

 

17.12.16
dfb_mobil_16

DFB-MOBIL BEIM FC WEHR

 

Das DFB-Mobil ist am 17.12.2016 beim FC Wehr mit seinem Trainingsmodul für Trainer.

 

Zielgruppe sind die Trainer der F- und E-Jugend, es können aber auch andere Jugendtrainer teilnehmen.Trainer anderer Vereine sind selbstverständlich auch herzlich willkommen, sollten sich wenn möglich kurz anmelden bzw. Mail an info-at-fcwehr.de  (anklicken).


Wir werden um 13:30 Uhr in der Zelghalle mit dem Training starten und danach gehts gegen 15:30 Uhr ins Clubheim zur ca. 45 Minütigen Nachbesprechung.
 
Weitere Informationen auch auf der offiziellen Homepage:  www.dfb.de/dfb-mobil  (anklicken)
 

2016
Jugend_Halle

Jugendabteilung – mach mit !

Kinder und Jugendliche jeder Altersklasse sind bei uns immer willkommen.

 

Wir versuchen jedes Jahr in allen Alters- und Spielklassen Mannschaften zu stellen, die am Spielbetrieb der Verbandsrunde teilnehmen. Angefangen von den G-Junioren (Alter ab ca. 5 Jahren) bis zur A-Jugend spielen und trainieren bei uns an die 200 Kinder und Jugendliche.

 

Interesse am Fußball? Komm zu unseren Trainingszeiten und mach unverbindlich bei einem Probetraining mit. Kontaktdaten, Ort und Zeit findest Du auf unserer Homepage unter der jeweiligen Mannschaft. Danach entscheide selber, ob es Dir bei uns gefällt und Du Mitglied werden möchtest.

 

Jugendleitung E-Mail:  Jugendleiter  (anklicken)

Weitere Informaten unter http://www.fcwehr.de/junioren (anklicken) 

 

2015
Gefaelltmirk

FC Wehr bei FACEBOOK

Zwischenzeitlich hat der FC Wehr über 300 Facebook Freunde ! Merci allen die dabei sind !

 

Im Bezirk Hochrhein sind übrigens 5 Fußball – Vereine mit mehr als 300 „Gefällt mir“ vertreten. ( FV Lörrach Brombach, FSV Rheinfelden, SV Herten, SV Laufenburg und FC Tiengen). In Deutschland hat der FC Bayern die meisten Facebook Freunde (23 Mio) gefolgt vom BVB (11Mio) dem S04 (2,3 Mio) und Bayer Leverkusen (1 Mio).

 

Weltweit führt das Facebook Ranking der FC Barcelona und Real Madrid an – mit je 77 Mio an ! Also noch ein weiter Weg für den FC Wehr  (-;

 

 FACEBOOK   (anklicken)

——————————–

pcomlogo
INTERNET DIENSTE

 ——————————–

brennet

Brennet GmbH

 ——————————–

EnergieDienst

Energiedienst AG

 ——————————–

 ——————————–

 ——————————–

——————————–

 Hartig_Kollegen

 Hartig & Kollegen

——————————–

Hier könnte Ihr Werbebanner stehen!