AKTUELL

20.06.
Schale_1

Meisterschaft und Aufstieg

Unsere 1. Mannschaft feiert die Meisterschaft 19/20 in der Kreisliga A West und den damit verbundenen Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Nach dem Beschluss am Verbandstag wird die Saison zum 30.06. entsprechend beendet.

 

Wir gratulieren unseren Meister-Trainern Uwe Krähling und Michael Bauder und bedanken uns für Ihre großartige Leistung. Glückwünsche gehen auch an unsere Spieler und das gesamte Team, für diese souveräne Vorstellung. Nach den gewerteten 16 Spielen wurden 7 Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz herausgespielt.

 

 

10.06.
FC_Jubel_2010

„Das Wunder von Untermünstertal“

Rückblich: Zum 10. Mal jährt sich „Das Wunder von Untermünstertal“

Der FC Wehr schaffte die Überraschung – Auswärtssieg im Rückspiel

 

 

Die Mannschaft krönte ihre Saison 09/10: Dank der Treffer von Sven Oertel gewann die Elf des damaligen Trainer Lothar Silfang mit 2:0 im Relegations-Rückspiel bei der Spvgg. Untermünstertal und stieg in die Landesliga auf.

 

 

15.05.
ah_k

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Fahrplan zur schrittweisen Wiederaufnahme unseres Trainingsbetrieb

 

Wir stehen mit der Stadtverwaltung im engen Austausch über die schrittweise Wiederaufnahme unseres Trainingsbetrieb. Wir freuen uns über diese Möglichkeit, sind uns der damit verbundenen großen Verantwortung bewusst. Es gilt dabei viele Vorschriften zu berücksichtigen, ein detailliertes FC-Konzept haben wir der Stadtverwaltung vorgelegt.

 

Wir bitten unsere Fußballer/-innen um Nachsicht sowie Geduld. Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder steht für uns an erster Stelle.

 

Terminplan unverbindlich und unter Vorbehalt:

Training HERREN: 1. Mannschaf ab KW 22 / 2. Mannschaf ab KW 23 / 3. Mannschaf ab KW 23

Training JUGEND:  A ab KW 22 / B ab KW 24 / C ab KW 24 / alle Jüngeren noch in Planung

 

FC-Konzept:     FC Konzept Corona   (anklicken)

Anlage:              Corona-Verordnung Sportstaetten   (anklicken)

Anlage DFB:       DFB Leitfaden   (anklicken)

Anlage DOSB:   DOSB Leitplanken   (anklicken)

 

Information zu allen Aktiv- und Jugendspielen:  FC Wehr – fussball.de   (anklicken).

18.04.
MK_COVID_1

COVID-19 / Interview

Interview vom 18.04.2020 über die aktuelle Situation beim FC Wehr

„Alle haben sich solidarisch erklärt“:  Presse-Interview  (anklicken) 

 

 

20.04.
DFB_Schiri

Schiedsrichter: Neulingslehrgang online

Schiedsrichter werden – wer hat Interesse – bitte melden bei der Vorstandschaft

(völlig unverbindlich – nutzt diese Chance /  Schiedsrichter / Informationen   (anklicken)

 

Jede Spielleitung eines FC-Schiedsrichters unterstützt unseren Club. Auch ein Betreuer, Trainer, Spieler mit schon bis zu 10 Spielen im Jahr (1 x pro Monat) hilft dem Spielbetrieb und damit uns.

 

Unser DFBnet sorgt für gezielte Einteilungen, wo eigene Spiele, Schichtarbeit, Urlaub oder auch sonstige Anlässe als Freihaltungstermin eingegeben werden können. Der Schiedsrichter selbst bestimmt, wann er eingesetzt wird.

 

Der Lehrgang beginnt am 20.04.2020 mit dem Eröffnungs-Webinar über eine Plattform. Es muss auch nicht jedes Webinar besucht werden, am Ende zählt die Prüfung und das Interesse, Schiedsrichter zu werden und zu sein

07.10.
Bandol_Turnier_1

50 Jahre Partnerstadt Bandol

Ein besonderes Fußballturnier – ein super Ausflug

 

Aufgrund 50 Jahre Jumelage Wehr – Bandol machte sich unsre B-Jugend am Freitag, den 06.10 auf zu unserer Partnerstadt an die Côte dAzur. Am Samstag kam es zum Jugend-Fußballturnier der Mannschaften aus Bandol, Wehr und Nettuno.

 

                                         

 

Begleitet von unserem Bürgermeister Michael Thater wie auch von Gemeinderat und Bürgermeisterstellvertreter Paul Erhart erlebten unsere Jungs ein tolles Wochenende – vielen Dank an unsere Stadt Wehr für ein unvergessenes Erlebnis.

 

17.12.16
dfb_mobil_16

DFB-MOBIL BEIM FC WEHR

 

Das DFB-Mobil ist am 17.12.2016 beim FC Wehr mit seinem Trainingsmodul für Trainer.

 

Zielgruppe sind die Trainer der F- und E-Jugend, es können aber auch andere Jugendtrainer teilnehmen.Trainer anderer Vereine sind selbstverständlich auch herzlich willkommen, sollten sich wenn möglich kurz anmelden bzw. Mail an info-at-fcwehr.de  (anklicken).


Wir werden um 13:30 Uhr in der Zelghalle mit dem Training starten und danach gehts gegen 15:30 Uhr ins Clubheim zur ca. 45 Minütigen Nachbesprechung.
 
Weitere Informationen auch auf der offiziellen Homepage:  www.dfb.de/dfb-mobil  (anklicken)
 

2016
Jugend_Halle

Jugendabteilung – mach mit !

Kinder und Jugendliche jeder Altersklasse sind bei uns immer willkommen.

 

Wir versuchen jedes Jahr in allen Alters- und Spielklassen Mannschaften zu stellen, die am Spielbetrieb der Verbandsrunde teilnehmen. Angefangen von den G-Junioren (Alter ab ca. 5 Jahren) bis zur A-Jugend spielen und trainieren bei uns an die 200 Kinder und Jugendliche.

 

Interesse am Fußball? Komm zu unseren Trainingszeiten und mach unverbindlich bei einem Probetraining mit. Kontaktdaten, Ort und Zeit findest Du auf unserer Homepage unter der jeweiligen Mannschaft. Danach entscheide selber, ob es Dir bei uns gefällt und Du Mitglied werden möchtest.

 

Jugendleitung E-Mail:  Jugendleiter  (anklicken)

Weitere Informaten unter http://www.fcwehr.de/junioren (anklicken) 

 

2015
Gefaelltmirk

FC Wehr bei FACEBOOK

Zwischenzeitlich hat der FC Wehr über 300 Facebook Freunde ! Merci allen die dabei sind !

 

Im Bezirk Hochrhein sind übrigens 5 Fußball – Vereine mit mehr als 300 „Gefällt mir“ vertreten. ( FV Lörrach Brombach, FSV Rheinfelden, SV Herten, SV Laufenburg und FC Tiengen). In Deutschland hat der FC Bayern die meisten Facebook Freunde (23 Mio) gefolgt vom BVB (11Mio) dem S04 (2,3 Mio) und Bayer Leverkusen (1 Mio).

 

Weltweit führt das Facebook Ranking der FC Barcelona und Real Madrid an – mit je 77 Mio an ! Also noch ein weiter Weg für den FC Wehr  (-;

 

 FACEBOOK   (anklicken)

2014
Vereinsheim_1

2014 – Clubheim im neuen „Outfit“ !

Wer das Clubheim noch Anfang Jahr (2014) gesehen hat und heute einen Blick hinein wirft – kann seinen Augen kaum trauen. Am letzten Sonntag wurde das Clubheim offiziell eingeweiht. Sogar Bürgermeister Thater lies es sich nicht nehmen beim kleinen Apero dabei zu sein. Mit großem Engagement vieler FC`ler und Sponsoren sowie lokalen Handwerkern wurde in den letzten Wochen im Rekordtempo das Clubheim in der Frankenmatt renoviert.

 

Das neue Clubheim dient als wichtiger Dreh- und Angelpunkt in der neuen Ausrichtung des FC Wehr. Lesen Sie dazu auch die Berichte der lokalen Presse: BADISCHE ZEITUNG   /    SÜDKURIER

 

 Schauen Sie vorbei, wir freuen uns über jeden GastWir bieten:

> „sky“ – live Fußball / alle Spiel alle Tore
> Speisen und Getränke zu fairen Preisen

 

Öffnungszeiten (ohne Gewähr)

Immer bei Trainings- und Spielbetrieb sowie:

Di + Do + Fr:   (17:00) 19:00 – 23:00 Uhr

Sa + So:          15:00 – 23:00 Uhr

——————————–

pcomlogo
INTERNET DIENSTE

 ——————————–

brennet

Brennet GmbH

 ——————————–

EnergieDienst

Energiedienst AG

 ——————————–

 ——————————–

 ——————————–

 Hartig_Kollegen

 Hartig & Kollegen

——————————–

Hier könnte Ihr Werbebanner stehen!